Call Us: + 49(0)36331 3270 0  Link to my Facebook PageLink to my Contact

Envites Energy

 

Systeme, Komponenten, Know-how, F&E sowie  Produktionsequipment für Lithium-Ionen-Batteriezellen und -Batteriesysteme sowie von Kondensatoren, Feststoffbatterien: Erfahrung. Qualifizierte Partner. Erstklassiger Service.

Komponenten, Zell-  & Batteriefabrikation: 
Wir bündeln über 20 Jahre Erfahrung und Know-how in Lithium-Ionen Batterien mit weltweit gesehener Spitzenqualität:

Insbesondere koreanische und deutsche Technologie in diesem Bereich ist eine der Besten. Hier sind wir gut aufgestellt. Das Technologieportfolio gehört zu den innovativsten, effizientesten und nachhaltigsten überhaupt. Spitzenreferenzen bei führenden Herstellern der Lithiumbatteriebranche haben am Markt in Technikum und Produktion über die letzten Jahre uns einen guten Ruf gesichert. Dabei können wir flexibel und schlagkräftig die Projektanforderungen unserer Kunden vorzüglich bedienen. Zum wirtschaftlich nachhaltigen Erfolg der Kunden, unter denen weltweit führende Lithiumbatteriehersteller sind.

Wir unterstützen in der F&E derzeit auch innovative Refabrikationskonzepte, etwa für „second life“ Anwendungen oder auch systemübergreifende Ansätze, die einen besonderen Beitrag zur Ressourceneffizienz und Klimaschutz leisten sollen.

Schon mehrfach konnten wir mit unseren Partnern beweisen, dass wir auch bestehende Probleme so lösen konnten, dass diese in Qualität und Wirtschaftlichkeit zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden aufgelöst worden sind.

ModulsystemLinie

 

Bsp.: Modulsystem Linie, hier ein Planungsentwurf, Anwendung Elektromobilität, global führender Qualitätshersteller in Lithium-Ionen Batterien, die Gesamtanlage ist realisiert und in Betrieb.

Planung- Prozessoptimierung-Effizienz- Nachhaltigkeit-Service - Weltklasse
Technologieportfolio Lithium-Ionen Batterien mit unseren Partner erschlossen:

  • Einzelmaschinen für die Laborfertigung,
  • Anlagen für Pilot- und Kleinserienfertigung sowie
  • komplette Montagelinien und schlüsselfertige Lösungen für die Zell-, Modul und Batteriesystemherstellung innovativer Lithium-Ionen Batterien.


Darüber hinaus haben wir uns in den letzten Jahren erfolgreich in der Forschung/Technikum/Pilotierung engagiert. Auch  mit und für deutsche Maschinen- und Anlagenbauer. Wir haben hier auch prima Referenzen und unterstützen die Forschung und Entwicklung speziell in Deutschland nach besten Kräften und Möglichkeiten.

Alle Anlagenkonzepte zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und der Umsetzung eines absoluten Prozessverständnisses der Lithiumbatterietechnologie aus.  Kunden produzieren darauf Spitzenprodukte für die Elektromobilität, mobile Energielösungen, SLI, stationären ESS Lithium-Ionen Batterien und CCC-Lösungen oder erarbeiten neue Konzepte und Prozesslösungen, die wir auch in den Komponenten und Materialien unterstützen können und bereits zielführend unterstützen.

Exemplarisch: Lösungen speziell in der Endkontrolle sichern höchste Qualitätsansprüche und Sicherheitsanforderungen, dies insbesondere in der Automobilindustrie (Elektromobilität). Unser ganzheitlicher Ansatz ist Kern unserer Kompetenz.

Aber eben auch in der Umsetzung einer kompletten Fertigungslinie mit 5 Monaten ab dem Vertrag inkl. Nachweis und Inspektion bieten wir am Markt Flexibilität für unsere Kunden.